Corporate Blog Global Business

KundeGlobaler Dienstleister
SkillsContentmarketing, SEO, Blog

Projekt

Bereitstellung einer englischsprachigen länderübergeifenden News-Plattform für die Ansprache globaler Kunden und Geldgeber.

Websites global agierender Unternehmen sind üblicherweise nach Ländern geordnet, um Content in der Landessprache unter Beachtung von länderspezifische Besonderheiten anbieten zu können. Eine globale Sicht auf das Angebot eines Unternehmensbereiches über alle Länder hinweg ist so nicht möglich, vor dem Hintergrund global agierender Kunden und Geldgeber aber nötig.

Deshalb wurde ein Blog-Projekt aufgesetzt, das über aktuelle und Referenz-Projekte, Erfolgsstories und Rahmenbedingungen sowie die Menschen hinter der Services berichtet. Die beteiligten Länder wurden verlinkt und konnten ihrerseits auf das Blog-Projekt linken. Alle im Blog veröffentlichten Beiträge sind zudem unkompliziert auf in den jeweiligen Ländern relevanten SocialMedia-Plattformen teilbar. Die Botschaften bekommen so global eine relevante Reichweite. 

Gewollter Nebeneffekt:

  • Erhöhung der Sichtbarkeit der Länderwebsites 
  • Beitrag zur Off-Page-Optimierung für diese Websites