Über mich

Services für die Herausforderungen der digitalen Welt

Hallo und willkommen auf meiner Website.

Ich bin Ursula Taege, Gründerin und Inhaberin dieses Unternehmens. Gern unterstütze ich Sie bei der Umsetzung Ihrer digitalen Projekte.

Das World Wide Web ist mein Metier seit Mitte der neunziger Jahre, als das Internet noch »schwarz-weiß« war. Denn die Chancen, die die Digitalisierung mit sich bringt, konnte ich schon damals in einem Softwareunternehmen live erleben. Die digitale Welt hat mich sofort begeistert und nicht mehr losgelassen. Ich bin „mitgewachsen“, habe ich mich fortlaufend qualifiziert und einschlägige Projekte zur Digitalisierung initiiert, geleitet und praktisch umgesetzt.

Tätigkeit deutschlandweit und international in den Sprachen:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (verhandlungssicher)
  • Russisch (verhandlungssicher)
  • Polnisch (verhandlungssicher)
  • Griechisch (Grundkenntnisse)

Vita

Nach meinem Studium der Sprach-/Kommunikationswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin konnte ich erste Berufserfahrungen im (inter-)nationalen Umfeld im touristischen und technischen Bereich sammeln. Es folgten 30 Jahre in PR, Marketing, Vertrieb und Business Development in der freien Wirtschaft. Davon war ich – nach dem Abschluss meines berufsbegleitenden Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing an einer AKAD Hochschule – 20 Jahre lang leitend tätig, allerdings OHNE den Bezug zum praktischen Doing zu verlieren. Darauf hatte ich größten Wert gelegt. Seit 2017 arbeite ich ausschließlich selbstständig.

Ich verfüge über Branchenerfahrungen in Maschinenbau- , Software- und Engineering-Unternehmen sowie in der beruflichen Bildung und im Bereich Tourismus, Freizeit und Events.